Klavierhaus Streif Projektdetails

Projekt-Art
Website-Revision
Creative Direction
Florian Gerstner
Umsetzung
Alexander Knechtl,
Barnabas Kiss

DIE BESTEN KLAVIERE IN GRAZ

Ein Ruf muss auch im Internet bestehen können

Das Klavierhaus Streif ist seit mehr als 100 Jahren in Familienhand und bringt seit den 20er-Jahren hochwertige und exklusive Tasteninstrumente aus aller Welt nach Graz.

Besucher und Kunden berichten sehr positiv über das Klavierhaus und die Ausstellungsräume des Ateliers - hochwertig gestaltet, edel und modern.

Diese Beschreibung hat auf die alte Website leider nicht zugetroffen, der erste Eindruck hat eher dazu geführt das man sich fragte ob das wohl die richtige Webseite sei. Unserem Mitgründer Alexander ist die Website auch bei der Suche nach einem neuen E-Piano aufgefallen, auch er kannte das Klavierhaus bisher nur von den edlen Verkaufsflächen, dementsprechend schade fand er es einen Internettauftritt zu sehen welcher fernab der Realität war.

Es war uns klar, wir müssen etwas daran ändern.

Die alte Website

DAS PHYSISCHE IMAGE DIGITALISIEREN

Der Weg zum digitalen Image von Morgen

Wie üblich haben wir zuerst ein Beratungsgespräch mit Herrn Streif jun. organisiert. Da wir das Klavierhaus bereits gut kannten und uns dementsprechend auch sehr am Herzen lag kamen wir direkt mit einem Konzept um Herrn Streif die Potentiale einer Neugestaltung aufzuzeigen.

Das neue Design hat alles inkarniert das die Marke Streif auch in der physischen Welt ausmacht: Hochwertiges Image, Exklusive Marken und Auswahl, Großartige Beratung, traditionelle und edle Gestaltung.

Wir hatten den richtigen Riecher und das Konzept fand sofort Anklang bei Herrn Streif, er hat die aus der Realität inspirierten Designelemente und Inhalte sofort wiedererkannt und war regelrecht euphorisch.

Erstkonzept Website Klavierhaus Streif

BEST IN CLASS

Nicht an die Konkurrenz angleichen, sondern klar übertreffen

Bei der Erstellung einer Website ist es für uns integral ein Ziel zu setzen, dies kann zum Beispiel die gewünschte Außenwahrnehmung oder die Gestaltungsart definieren.

Da das Klavierhaus Streif sich in einem exklusiven Marktfeld befindet war klar das es darum gehen wird das Image an die Speerspitze anzuheben und diese Position auch nachhaltig zu beizubehalten.

Unser Ziel

Das Klavierhaus Streif als das hochwertigste und exklusivste Klavierhaus Österreichs zu profilieren.

DESIGN ÜBERBLICK

Das Endprodukt ist Streif in Bestform

Hier nun ein Überblick über das Design des Klavierhaus Streif, jedes Bild führt über direktem Wege auf die dementsprechende Webpage.

https://www.klaviere-streif.com/

KONTAKT

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.